Thursday, June 15, 2006

Oh, wie ist das schön!


So was hat man lange nicht gesehn! So schön, so schön! Es ist Mittwoch und das zweite Spiel mit deutscher Beteiligung steht an. Ich überlege, wo ich gucken soll und beschließe letztendlich doch aufs Heiligengeistfeld zum Fifa Fanfest zu fahren und mit Peter und Konsorten zu gucken. Um 20:40 Uhr, also auf den letzten Drücker komme ich an und fange an zu suchen. Bei 67.000 Leuten gestaltet sich das allerdings schwierig. Ich finde sie natürlich nicht und lasse mich von Peter am zdf WM Laster abholen.
Kaum an der letztendlichen Destination angekommen bekomme ich eine Fahne über die linke Braue gemalt. Dann gehts auch schon los, erst die Hymnen und dann der Anpfiff. Super ich freu mich.
Die erste Halbzeit läuft eher mau, das Spiel wirkt auf beiden Seiten unkoordiniert und ein wenig dilletantisch. Peter sagt immer wieder: "Das wird nix..." Ich bin da optimistischer und hoffe, dass die Mannschaft noch ins Spiel findet.
45 Minuten sind um und es steht noch immer 0:0. Ich suche einen Bierstand und stehe eine Ewigkeit an. Doch dann bekomme ich endlich das ersehnte Pils. Legga.
In der Zeiten Halbzeit sieht es schon viel besser aus. In der 63. Minute wird Odonkor eingewechselt und das Spiel gewinnt an tempo. Meine Fresse kann der rennen! Die letzte halbe Stunde ist unglaublich nervenaufreibend. Torchance für Torchance wird vergeben. Irgendwann muss das doch mal funzen. Kurz vor Abpfiff kommt Oliver Neuville ins Spiel. Riesen Torchance! Zweimal gegen die Latte und immer noch nicht drin das Leder... 3 Minuten Nachspielzeit. Die Spannung ist kaum auszuhalten!!! Dann Passierts! Neuville macht das ersehnte Tor und die Massen drehen durch. Alles springt und schreit und singt und jubelt. Großartig die Stimmung. And das Spiel ist aus. Deutschland besiegt Polen mit 1:0. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Wir verlassen das Heiligengeistfeld und ich treffe mich am Maredo mit Pele. Auf dem Kiez ist die Hölle los. Alle sind überschwänglich gelaunt und es wird eine riesige Party gefeiert. Das ist ein Spaß! So voll hab ich die Reeperbahn noch nie gesehen! Spitze! Nächstes Mal wieder!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home