Monday, June 26, 2006

Auge um Auge, Zahn um Zahn

Flo ist aus Hong Kong zurück und wir entschließen uns, dass ich ihn mal besuchen komme, übers Wochenende. Am Freitag setze ich mich also zu Olaf ins Auto und wir fahren gen Hannover. Am selbigen Abend findet das Fußballspiel Schweiz gegen Süd Korea statt, was Daniel dazu veranlasst auch in Hannover aufzuschlagen.
Wir fallen um 20 Uhr bei Flo ein und zwingen ihn mit uns zum Waterloo Platz zu gehen, um dort das Spiel anzuschauen. Da wir spät dran sind gehen wir erstmal in den Biergarten gegenüber und setzen uns auf die Begrenzungsmauer.


Beim Hochklettern tritt Daniel versehentlich mit der Fußspitze auf die Jacke eines Gastes, der sofort völlig austickt. Pass bloß auf Freundchen! Das war das letzte Mal! Wir versuchen ihn zu beruhigen, sind aber völlig angepisst von dem Idioten. Schließlich hat Daniel sich sofort entschuldigt. Flo hat die brillante Idee ihm in der Halbzeitpause einen kompletten Becher Bier über die Jacke zu kippen. Strafe bekommt, wem Strafe gebührt! Ich bin ganz aufgeregt und freue mich schon auf die Reaktion.
Die erste Halbzeit wird abgepfiffen und wir hüpfen hinten von der auf die Straße. Vorher kippen wir noch die Bierreste zusammen und Flo gibt dem Becher, beim Absprung einen Schubs, sodass die ganze Suppe auf der Jacke landet. Der Alte Sack reagiert wider Erwarten prompt und springt über die Mauer, um Flo eine reinzudrücken. Ich stelle mich dazwischen, in der Hoffnung, dass er davor zurückschreckt eine Frau zu schlagen. Tut er zum Glück. Kaum 30 Sekunden später stehen ein Paar nette uniformierte Damen bei uns und der Typ fängt sofort an zu wettern. Die haben mir Bier über die Jacke gekippt! DAS WAR MIT ABSICHT! HABEN ALLE GESEHEN!!!! Wir tun scheinheilig und beteuern, dass es ein Versehen gewesen sei und entschuldigen uns brav. Der Typ lässt sich nicht beirren und will, dass etwas geschieht. Die Polizei zieht sich aus der Affäre uns sagt es sei eine zivilrechtliche Angelegenheit, da können sie eh nix machen. Du bezahlst die Reinigung und einen Anwalt nehme ich mir auch! Gib mir deine Personalien! Personalien aufgenommen und weg ist er. Die Uniformierten sagen noch zu uns, es würde überall solche Idioten geben und wir sollen uns dadurch den Abend nicht vermiesen lassen.
Wir lachen uns ins Fäustchen und gehen rüber zum Waterloo Platz um uns die zweite Halbzeit des Spiels zu Gemüte zu führen. Die Schweiz gewinnt und Daniel hat seine Aufregung überwunden, freut sich und ist ausgelassen.
Wir verlassen den Platz, holen noch Bier vonna Tanke und gehen zurück zu Flo. Essen kochen. HUNGER! Legga Nudeln mit Tomatensoße.


Danach Taxi und aufn in einen Club, dessen Namen ich vergesse. Flo steht auf der Gästeliste und wir kommen für umme rein. Hype legt gediegenen Funk auf und die Atmosphäre ist angenehm. Wir tanzen und Daniel besorgt eine Runde Biere. DANKESCHÖN!
Dann taucht André auf, volltrunken. Ich unterhalte mich mit ihm und plötzlich springt er auf und will nach Hause gehen. In dem Zustand sollte er allerdings nicht allein gehen. Wir haben vorher beschlossen auch zu gehen und André noch zu bringen. Jetzt stehe ich allein vor ihm und schaffe es letztendlich nicht ihn aufzuhalten. Als Flo zurückkommt schicke ich ihn hinterher und es gelingt ihm, André zurückzuholen und ihn zu Anne ins Auto zu setzen, die ihn dann Heim fährt.

Auch wir machen uns auf den Nachhauseweg. Wir sind fast da, als wir einen Kastenwagen entdecken, in den gerade frisches Brot geladen wird. Nicht lang fackeln und zwei Baguettes mitnehmen heißt die Parole. Goiling, Frühstück!
Dann ist der ereignisreiche und leicht kriminell angehauchte Abend zu Ende und wir fallen erschlagen ins Bett.
proscht oder (schwizerdütsch auszusprechen)

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

scheiss studenten!

frantisek

3:48 AM  
Anonymous Anonymous said...

guten Start

5:09 AM  

Post a Comment

<< Home